Bestellvorgang

Alle Schritte der Abwicklung, von der Angebotsanfrage- der Anmeldung bis zur Lieferung, sind hier ausführlich für Sie dargestellt.

Produktauswahl - Anmeldung - Bezahlung - Lieferung

1. Produktauswahl + Anfrage
Die Anfrage von Druckprodukten ist kostenlos.
Um ein Druckprodukt bei uns kalkulieren und bestellen zu können, wählen Sie in der Menüleiste zunächst den Druckbereich. Aus der Übersicht wählen sie dann die Produktgruppe, Ihr gewünschtes Produkt und bestimmen dann die Spezifikationen.
Alle für ein Produkt verwendbaren Auswahlfelder sind weiß hinterlegt, inaktive Felder hellgrau. Rechts neben den Auswahlfeldern finden Sie Infobuttons. Durch Anklicken öffnet sich ein kleines Fenster mit zusätzlichen Informationen. Nach Auswahl aller relevanten Daten sehen Sie unten auf der Seite das Feld "Anfrage abschicken", welches Sie bitte betätigen.
Sollten Sie sich bisher nicht eingeloggt bzw. angemeldet haben erscheint nun das Registrierungsfenster in dem Sie sich "Einloggen oder Neu anmelden" können - tun Sie dies bitte nun. Jetzt erscheint ein neues Fenster das Ihnen noch einmal die von Ihnen gemachten Angaben anzeigt und Ihnen ermöglicht zu kontrollieren oder Änderungen durchzuführen. Unten auf der Seite können Sie nun die Lieferadresse korrigieren - falls gewünscht oder wenn alles stimmt die Anfrage an uns übermitteln bitte dazu den Button Anfragen betätigen.

2. Bestätigung Ihrer Anfrage
Sie erhalten eine von uns generierte Mail mit Ihren Anfragedaten an die von Ihnen angegebene E-mail Adresse.

3. Angebot
Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Arbeitstages ein Angebot entsprechend Ihrer Anfrage, das bereits alle Kosten (Preisauswertung, Qualitätssteuerung, Terminsteuerung, Druck, Verarbeitung, Lieferung entsprechend den von Ihnen gemachten Angaben) enthält. Sie erhalten somit ein Angebot ohne versteckte Kosten.

4. Bestellung
Möchten Sie unser Angebot annehmen, können Sie den Directlink in der Angebots-Mail benutzen - sie werden dann durch alle erforderlichen Schritte geleitet. Alternativ können Sie uns auch unter Nennung der Referenznummer Ihres Angebots Kontakt zu uns aufnehmen. Entweder unter

Telefon: 0202-2571110 oder
bestellung@servicedruck.de oder
Fax: 0202-2571112

Wir setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung und besprechen die weitere Vorgehensweise mit Ihnen.

5. Anmeldung
Um bei uns eine Anfragen und Bestellungen aufgeben zu können, benötigen wir einige personenbezogene Daten von Ihnen. Diese Daten werden nach dem Datenschutzgesetz selbstverständlich vertraulich behandelt und in keinem Fall an Dritte weitergegeben.
Klicken Sie hierfür bitte im Hauptframe oder mit Ihrer Bestellung auf 'Neuanmeldung'.
Die Neuanmeldung gliedert sich in drei Bereiche: Angaben zu Ihrer Person und dem Unternehmen, der gewünschten Zahlweise und der standardmäßig verwendeten Liefer- und Korrespondenz-Anschrift. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind dabei Pflichtfelder, die unbedingt ausgefüllt werden müssen. Selbstverständlich haben Sie zu einem späteren Zeitpunkt, etwa bei einer Bestellung, immer noch die Möglichkeit, abweichende Liefer- oder Zahlungsmodalitäten zu bestimmen.
Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie von uns noch mal eine E-Mail mit allen wichtigen Details zu Ihrer erfolgreichen Anmeldung.

6. Bezahlung
Wir bieten Ihnen diverse Möglichkeiten der Zahlung. Diese können Sie während der Registrierung oder bei Bestellung wählen. Folgende Zahlweisen stehen zur Auswahl:

a) Zahlung per Sofortüberweisung

  • Sicher: sofortüberweisung.de entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich weder registrieren noch benötigen Sie eine Kreditkarte. Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto.
  • Einfach: User müssen kein Kundenkonto erstellen und sich nicht registrieren. Bei Zahlung via Sofortüberweisung geben Sie auf der Zahlseite zunächst die Bankleitzahl und anschließend den eigenen Namen und die Kontonummer ein. Abgeschickt wird die Überweisung nach Eintippen der PIN und einer TAN. Paynet leitet die Transaktion dann an die Bank weiter.
  • Kosten: Käufer zahlen keine Gebühren

b) Zahlung per Paypal



PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen - und das kostenlos.

  • Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
  • Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
  • Kosten: Käufer zahlen keine Gebühren

c) Elektronisches Lastschriftverfahren (ELV)



ELV ist ein Verfahren zur elektronischen Verarbeitung von Lastschriften innerhalb Deutschlands; ELV-Transaktionen werden ausschließlich in Euro verarbeitet und abgerechnet. Geben Sie hierfür bitte die Bankverbindung ein, von dem der Zahlbetrag abgebucht werden soll; es wird keine Kreditkarte benötigt.

d) Rechnung
Gerne räumen wir unseren Kunden auch einen Hauskredit ein.

Voraussetzung dafür ist, dass

  • mindestens bereits 5.000 EUR Umsatz generiert worden sind,
  • die Zahlweise unauffällig war,
  • Sie über einen Gewerbeschein und ein deutsches Bankkonto verfügen.

Bitte füllen Sie dafür nachfolgendes Formular aus, welches unsere Hausbank ermächtigt, uns Ihre Bonität zu bestätigen und ein entsprechendes Warenkreditkonto einzuräumen.

Pdf-Formular Bankauskunft

Bitte senden Sie dieses Formular ausgefüllt und unterschrieben an uns per Post oder Fax zurück. Nach einer positiven Bestätigung erhalten Sie einen Rechnungs-Code, welchen Sie bitte bei Ihren Bestellungen verwenden.

Großunternehmen oder Institutionen können über eine Euler Hermes Warenkreditversicherung eingedeckt werden und in Höhe des vereinbarten Limits Aufträge platzieren.

7. Lieferung
Alle Lieferungen erfolgen frei Haus an eine Adresse, sofern Sie nicht Teillieferungen an unterschiedliche Adressen wünschen.
Für abweichende Lieferadressen geben Sie bitte während der Bestellung die Lieferadressen an. Mehrkosten, die durch unterschiedliche Versandarten oder Verpackungseinheiten entstehen, werden Ihnen zeitnah per E-Mail mitgeteilt.
Der Tag der Lieferbereitschaft (abgehende Lieferung oder Selbstabholung) ist grundsätzlich Tag der Druckfreigabe plus Produktionsdauer.